Energie sparen

Meldungen rund um Modernisieren, Renovieren, Förderung und Energieberatung
  1. Parkett macht sich auf einer Fußbodenheizung bei richtiger Holzwahl und fachgerechter Verarbeitung richtig gut. Hier die wichtigsten Tipps.
  2. Parkett und Dielen werden im Lauf der Jahre immer attraktiver. Ab und zu ist es aber Zeit für die Renovierung! Tipps für’s Abschleifen, Versiegeln und Macken ausbessern.
  3. Ein Holzboden wirkt edel und warm. Doch ist ein Echtholz-Boden das Richtige fürs Badezimmer? Dank einer Systemlösung lässt sich Parkett sicher im Bad verlegen.
  4. Haben sich Holzschädlinge wie Hausschwamm, Braunfäule, Hausbockkäfer erst einmal eingenistet, zersetzen sie das Holz. Das kann die gesamte Holzkonstruktion gefährden.
  5. Unterdeckbahn und Unterspannbahn sind das A und O des regensicheren Unterdachs: Ein wasserabweisendes Hochleistungs-Vlies schützt die Dachkonstruktion vor Feuchtigkeit.